nach weiteren 1 1/2 stunden im bus (wir sassen oben in der ersten reihe :) ) sind wir in oamaru angekommen.
unser hostel ("empire hotel" aus dem 17. jahrhundert ;) ) war superalt, aber total schoen hergerichtet und schnuckelig. es gab einen raum mit kamin und gemuetlichen sofas, auf denen wir es uns an einem abend bequem gemacht haben und dvds geguckt haben. es gab free internet- juchu! den ersten abend haben wir tee trinkend und kekse und american pie apfel kuchen essend in der kueche mit hanna und charly (2 supernette maedels aus deutschland, die wir da im hostel kennengelernt haben) verbracht. tyne street
am naechsten tag war, nach einem ausgiebigen fruehstueck mit den beiden (die dann schon weiter nach dunedin gefahren sind) die besichigung des historic precint oamarus angesagt. wenn man in der tyne street steht, kommt man sich wirklich vor, wie ins letzte jahrhundert zurueckversetzt- nur alte gebaeude und alte strassenschilder. an dieser stelle ist der pinguin club zu erwaehnen, der auch in dem viertel ist und den wir natuerlich auch angucken mussten. ;)
naechster programmpunkt an diesem tag war es, nach dem pinguin club den echten pinguinen einen besuch abzustatten. laut reisefuehrer braucht man zu fuss 30 minuten bis zur pinguin kolonie; laut uns braucht man 2 stunden fuer den hinweg und 30 minuten fuer den rueckweg. wie es dazu kam: auf dem hinweg sind wir erstmal eine relativ steile strasse fast(!!!) bis zum ende hochgelaufen und dann links in so einen wald abgebogen. man hatte eine tolle sicht auf's meer und auf schafweiden, aber sonst war da nicht viel los. nach dem rundweg im wald ("also ich glaub, hier gibt's keine pinguine" ;) ) mussten wir dann noch ca einen kilometer an der strasse entlang gehen, bis wir endlich an dem strand waren, an dem sich zu dieser jahreszeit 150-200 pinguine aufhalten sollen. aber es ist schon erstaunlich, wie gut sich 200 pinguine verstecken koennen ;)
nach ca. einer viertelstunde wurde es uns langsam kalt und wir wollten gerade enttaeuscht wieder gehen, da watschelte ploetzlich ein kleiner gelbaugen-pinguin mit highspeed aus dem meer ueber den strand ins gebuesch (da haben die ihre nester). :)
auf dem rueckweg zum hostel ging es an vielen schafweiden mit suessen laemmchen vorbei und nachdem wir eine viertelstunde gelaufen waren, kamen wir an das oberste ende einer sehr steilen strasse und dachten uns "hey, die strasse kennen wir doch!" es war eben die strasse, die wir frueher am tag fast (!!!) bis ganz zum ende hochgelaufen waren. man koennte jetzt meinen, dass wir uns verlaufen haetten oder so....aber nein, der zweistuendige waldspaziergang war geplant- umwege erweitern die ortskenntnis! ;)
abends haben wir dann besagten dvd abend neben dem kamin im hostel gemacht und den letzten abend in diesem schoenen hostel genossen.
kennt jemand die suhler huette??
ein pinguin!!!!
SO trocknen backpacker ihre waesche (fuer die angi ;) )
die 17 hat es bis nach neuseeland geschafft :)
fuer johanna
fuer brittas papa
fuer brittas schwesti
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
4 Kommentare:
hey hey der löwe ist ja wohl eher für mich gedacht( entschuldigung brittas vater ;-)
naja das lamm und der pinguin sind auch sehr süss.
lieve jerööße ausm reinland.
jaja, ich she schon, ihr ahnungslosen braucht wieder einen, der euch aufklärt ;)
jedes kind weiss doch, was die suhler hütte is!
das is so ne hütte im thüringer wald!
so fürs wandern und so :D
und wiedereinmal hat niklas den tag gerettet!
mann fühlt sich das gut an :D
naja, ansonsten sehr hübsch,
bis danN
Vor allem Niklas, weil du doch auch alles nach-wikist um dann prollen...
aber jetzt: JUHUUU pinguine, süß süß süß. Der diesjährige Pinguin- Monat steht auch kurz vor der Tür :) Daaaaanke, ich freu mich hier vor mich hin. Ich hab übrigens seit eben einen Job, Zeitungsaustragen aber in edel, ich verteile coooole Veranstaltungskalender mit dem genialen Namen "Kulturbeutel". Jaja, ich mache hier Karriere in der Provinz ;)
Vermisse euch!!!!
garnich!
johanna du olle petze!
Kommentar veröffentlichen